Pfadis

Über unsere Stufe:

Pfadfinder, das ist ein Begriff den die meisten kennen, aber hinter ihm versteckt sich auch die beste Stufe.

Was macht denn so die beste Stufe wenn wir uns Mittwochs treffen oder auf Lager fahren?

Wir beschäftigen uns mit Pfadfinder Techniken und Prinzipien, wie zum Beispiel: Halstuch-Versprechen, Feuer machen oder Knoten. Da wir nicht nur stumpf lernen wollen, kommen auch verschiedenste Spiele und gemeinsames Kochen nicht zu kurz.

Wenn wir dein Interesse wecken konnten und Du motiviert bist, dann schnupper gerne bei uns rein und überzeug dich, ob die Pfadi-Stufe etwas für dich ist.

Gut Pfad die Pfadis

Gruppenstunden:

Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr

Josefzentrum
Ruhe Rott 8
48268 Greven

Leitungsteam:

Florian Wermeyer
Tim Jakobs
Simon Jamroszcyk
Florian Schellhove

Kontakt:

pfadfinder@dpsg-greven.de